31.3.13

 Die Party  
Am Bahnhof angekommen merke ich,
dass ich noch 10 Minuten Zeit habe bis
mein Zug nach
KIEL METTENHOF
abfährt. Ich stelle mich auf die Mönckeberg-
Seite und rauche meine letzte Zigarette

Bald kommt ein Mann und will auch eine Zigarette.
Ich sage: "Tut mir leid, das war meine letzte."
Er sagt: "Scheiße. Weißt du. Ich bin Kickboxer.
Gleich habe ich einen wichtigen Kampf. Ich brauche
unbedingt 3 Zigaretten, die mein Manager, mein Trainer
und ich nach dem Kampf rauchen können.
Man macht sowas, wenn man gerade gekickboxt
hat." Ich kann dem armen Mann nicht helfen.

In
KIEL METTEN-HOF
gehe ich auf eine Geburstags-Party.
Der Geburtstag-Haber ist nicht gut drauf:
ein Scherz-Keks hat allen Gästen gesagt, 
sie sollen ihm nichts als Ein-Kilo-Pakete
Puder-Zucker schenken. Als ich eintreffe ist
bereits alles voll mit Ein-Kilo-Pakete-Puder-
Zucker-Paketen. Niemand mag mehr tanzen,
weil sich auf der Tanz-Fläche die Pakete 
stapeln. Mangels Platz schütten die Gäste
den Puder-Zucker auf das Buffet. Die Stim-
mung ist auf dem Tiefpunkt. Alle hassen
sich. Boah. Es ist wirklich zum kotzen hier.


Ich will lustig sein und schütte dem Geburtstags-
Haber ein bisschen Zucker auf die Schultern.
"Du hast Schuppen", sage ich. Das rettet den Abend.
Alle lachen. Auch der Geburtstags-Haber.

Es ist so lustig, weil der Geburtstags-Haber eine
Forelle ist. 
Er hat also doppelt Schuppen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen